3. Klasse

Englisch in der 3a

Sanitäter stellen sich vor

Kinder gesund bewegen

Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederfellabrunn


Am 15. März unternahm die 3.Klasse einen Lehrausflug zur Feuerwehr nach Niederfellabrunn. Fünf Feuerwehrmänner in Uniform begrüßten uns. Sie zeigten uns alle Geräte, ihre Kleidung  und erklärten uns Abläufe beim Einsatz sowie die tollen Autos!  Es war ein unvergesslicher Tag!


Naturhistorisches Museum

Die 3a nahm nach der Führung zum Thema Dinosaurier an einem Workshop teil.  Zwei Gruppen befassten sich mit den Erdzeitaltern Jura und Kreide. Die hergestellten Landschaften durften wir in unserer Klasse aufstellen.

Fasching in der 3a

Monika Ba besuchte uns am Faschingsdienstag. Trommeln, Tanzen und lustige Spiele waren Highlights an diesem Tag.

Entdeckendes Lernen - Bee Bots

Versuche mit Papier in Partnerarbeit

Im Jänner wurden uns für 3 Wochen fahrende Bienen Roboter (Bee – Bots) von NÖ –MEDIA  zur Verfügung gestellt. Die Kinder lernten auf spielerische Art und Weise Programmieren, Strukturieren, Analysieren und Strategien aufbauen. Das machte allen viel Spaß.

Gesunde Jause in der Klasse

Einmal im Monat bringen Eltern der 3a lecker zubereitetes Obst und Gemüse.  Herzlichen Dank!

Bücherkiste

Die Kinder stellen ein selbst gewähltes Buch mithilfe einer Bücherkiste vor. Liebevoll suchen sie Dinge aus, die in der Geschichte vorkommen, bereiten sie in ihrer Bücherkiste vor und erzählen uns den Inhalt des Buches oder der Geschichte. Dabei zeigen sie ihre gesammelten Gegenstände.