Unser Team

Schulleitung  

Seit September 2016 leitet Frau VOL Dir. Ingrid Sauer beide Schulen.

Liebe Besucher und Besucherinnen unserer Homepage!

Herzlich willkommen!

Ich bin stolz darauf, diese beiden Schulen leiten zu dürfen! Hier arbeitet ein sehr engagiertes Lehrerinnenteam. Sie achten auf die Bedürfnisse der Kinder und sind jederzeit dazu bereit, darauf einzugehen.

Zu meiner Person:

Als Lehrerin konnte ich viele Erfahrungen in verschiedenen Kleinschulen sammeln. Dazu gehören auch eineinhalb Jahre in der VS Niederhollabrunn in meinen ersten Dienstjahren. Schon damals war eine ruhige, angenehme Atmosphäre spürbar. Zu meinen wichtigsten Erfahrungen zählt die Arbeit in zwei Integrationsklassen in Teamarbeit.

Werte, wie Freundlichkeit, Rücksichtname, Empathie und ein Regelbewusstsein machen ein harmonisches Miteinander aus und sind mir besonders wichtig.

Meine unermüdliche Suche nach einer Unterrichtsgestaltung, die jedem Kind gerecht wird, führte mich durch mehrere Ausbildungsbereiche:
Ich bin ausgebildete Schulentwicklungsberaterin, Mediatorin, Montessoripädagogin und habe ein Diplom für Bildungsstandards Mathematik. Derzeit besuche ich berufsbegleitend den Masterlehrgang Schulmanagement an der PH-Baden.

Mein Ziel ist es, die Schulen so zu führen, dass sich alle Kinder wohlfühlen können, um gute Lernerfolge zu erreichen. Eltern sollen die Gewissheit haben, dass ihre Kinder gut aufgehoben sind. Deshalb ist mir Transparenz ein wichtiges Anliegen. Eltern, Kinder und Lehrerinnen sollen das Gefühl haben, gehört zu werden.

Mein Motto: Gemeinsam können wir viel bewegen!

Lehrerinnen

Tanja Willinger

Klassenlehrerin der 1a

Nicole Kuhrn 

Klassenlehrerin der 1b 

Margot Marek

Klassenlehrerin der 2a

Melanie
Paul

Klassenlehrerin der 2b 

Sieglinde Ledermüller

Klassenlehrerin der 3a

Claudia Thalhammer

Klassenlehrerin der 4a

Katharina Böhm

Klassenlehrerin der 4b 

Doris Kneissl 

M, SU, BSp, WE, ME, FÖU, TADA

Maria Schmidt

FÖU, WE, ME, Singen, Tanzen & Musizieren

Elisabeth Fetscher-Poigner

Religionslehrerin

Martina Muth 

in Karenz