Laufende Projekte

Bewegte Schule 

"Beweg dich - Bewegte Kinder können etwas bewegen" ist eine Initiative der NÖ Gebietskrankenkasse, dauert drei Schuljahre und soll Freude an der Bewegung vermitteln.

Während der Projektdauer finden Betreuungsstunden durch geschulte Trainer/innen für die Kinder und regelmäßig Lehrerseminare statt.

Die Schwerpunkte des Programms sind:

Stabilisation (Muskelfunktionstraining und Wirbelsäulenschule)

Koordination (Entwicklung beider Gehirn-Körperhälften)

Ausdauer (Stärkung des Immunsystems) 

Kilo gegen Armut 

In der Adventzeit sammelten die Kinder, Eltern und Lehrerinnen der beiden Volksschulen langhaltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für Menschen, die in Armut leben. Gesammelt wurden Konserven, Mehl, Zucker, Salz, Nudeln, Öl, Essig, Seifen, Duschgels, Zahnbürsten, Zahnpasta, Cremen und vieles mehr. 

Ein großes Dankeschön allen Teilnehmenden für ihren großartigen Einsatz, durch den vielen Menschen in der Vorweihnachtszeit geholfen werden konnte!