4. Klasse

Aus dem Schulalltag der 4 b

Im Werkunterricht sind die Kinder mit der Herstellung eines Bilderbuches beschäftigt. Außerdem werden parallel dazu Eulen aus Filz genäht.

Die Säckchen für den Adventkalender wurden von den Mädchen und Buben selbst mit Zahlen bestickt, mit der Nähmaschine genäht und anschließend von Frau Böhm befüllt.

Erste Hilfe

Am 20. November 2017 war Gerda Ruprecht in den beiden 4. Klassen. Sie ist Krankenschwester und hat den Kindern viel Informatives über die Rettungskette erzählt. Außerdem durften die Kinder sich gegenseitig Verbände anlegen. Es war ein toller Vortrag und die Kinder haben viel gelernt.

Die Nationalratswahl

In einer Unterrichtsstunde mit Frau BEd Astrid Weitzenböck aus der NNÖ Informatik Mittelschule Stockerau beschäftigten wir uns mit der kommenden Nationalratswahl.

Apollonia - Projekt

Kroko vom Projekt Apollonia war auch wieder bei uns. Dieses Mal erfuhren wir, wie ein Zahn aufgebaut ist und was passiert, wenn Säure unseren Zahnschmelz angreift.  

Aus dem Schulalltag der 4 a!

Schnuppertennis

Beim Schnuppertennis konnten die Kinder zeigen, was sie mit dem Tennisschläger schon alles können.
Da in den letzten drei Jahren ebenfalls geschnuppert werden konnte, waren die Ergebnisse bereits recht zufriedenstellend.
Spaß hatten die Kinder auf jeden Fall!

Rettung und Erste Hilfe

Am 12. September 2017 gab es in der Schule eine besondere Sachunterrichtsstunde zum Thema „Rettung und Erste Hilfe“.
Zwei Sanitäter aus dem Bezirk Korneuburg kamen mit ihrem Rettungswagen zu uns.
Wir erfuhren einiges aus dem Berufsalltag eines Sanitäters.
Beim Ausprobieren der Rettungshilfsmittel hatten wir großen Spaß.